Gefunden werden

Von Google. Und von Ihren Kunden.

Der Kampf um die obersten Plätze in der organischen Suche des Google Rankings ist gross. Unternehmen geben viel Geld aus, da umsatztechnisch bereits signifikante Unterschiede festzustellen sind zwischen einer Rangieren auf Platz 1 oder Platz 4.

Kleineren Unternehmen ist dies oft nicht so wichtig, da viele Aufträge über Mund-zu-Mund-Propaganda oder über Empfehlungen generiert werden. Man ist im Dorf bekannt und wird deshalb gebucht. So denken zumindest viele Unternehmer. Und das stimmt sicherlich auch zu einem grossen Teil.

Dass jedoch durch gezieltes Online-Marketing zusätzliche Kunden, welche aus dem bekannten Raster fallen, angesprochen und somit Umsätze erhöht werden können, sollte nicht ausser Acht gelassen werden.

Ihre Webseite ist Ihre Visitenkarte im Netz. Ein sauberer Auftritt kann durch zusätzliches Online Marketing unterstützt werden. In gewissen Bereichen arbeiten wir mit ausgewiesenen Spezialisten zusammen. Hierzu beraten wir Sie gerne:

  • SEO

    Bei der Suchmaschinenoptimierung - auch Search Engine Optimization oder SEO - genannt geht es darum, dass die Webpräsenz auf den Ergebnisseiten der Suchmaschine nach einer Suchanfrage auch gefunden wird.

  • SEM

    Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing) ist ein Teilgebiet des Online-Marketing und umfasst alle Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Webpräsenz über Websuchmaschinen.

  • Google AdWords

    Google AdWords ist ein Werbesystem von Google. Unternehmen können Anzeigen schalten, welche in den Suchergebnisse oberhalb und unterhalb der organischen Suchresultate gelistet werden. Dadurch werden potentielle Kunden auf Ihre Unternehmung aufmerksam gemacht, obwohl sie nicht direkt nach Ihnen oder einem von Ihnen definierten Keywort gesucht haben.

  • Social Media

    Wenn Sie auch im Social Media Bereich präsent sein möchten, erstellen wir Ihnen gegen Aufpreis auch gerne ein Social Media Konzept. Ihre Webseite wird selbstverständlich mit bereits bestehenden Social Media Kanälen verknüpft.

  • Email Marketing

    Marketing mittels Emails ist das Äquivalent zu Direktmarketing im Offline-Bereich, also dem Postversand von Werbemitteln. Email Adressen können eingekauft und Zielgruppen so gezielt kontaktiert werden.

  • Content Marketing

    Das Content Marketing beschäftigt sich mit der Produktion und der Verteilung von Medien und Veröffentlichungsmaterial mit dem Ziel, neue Kunden zu erhalten und bestehende zu binden. Diese Informationen können in einer Vielzahl an Formaten vorkommen, wie Blogs, News, Videos, Whitepapers, E-books, Grafiken, Fallstudien oder Ratgeber. Auch diesbezüglich beraten wir Sie gerne.